MANUKA-HONIG EROBERT DIE WELT

Schon Kleopatra soll mit Bädern aus Milch und Honig ihre Haut so geschmeidig gehalten haben, dass nicht einmal der sonst so kühl-rationale Feldherr Julius Cäsar ihr widerstehen konnte. Manuka-Honig verdankt seine Bezeichnung dem gleichnamigen Baum, der fast überall auf den beiden neuseeländischen Hauptinseln wächst und dessen Blütenpollen von den heimischen Bienen gesammelt werden. Manukahonig wurde bereits vor 20.000 Jahren als Nahrungsmittel und Pflegeprodukt geschätzt. Auch wenn Manuka-Honig in Neuseeland selbst schon früh Heilkräfte zugesprochen wurden, war der süße Saft im Rest der Welt so gut wie unbekannt. Erst Forscher von der Technischen Universität in Dresden brachten einen Stein ins Rollen, der heute nicht mehr aufzuhalten ist.

Manuka-Honig befindet sich fast in allen LIVING NATURE Produkten aus Neuseeland, die ich in der Kabine verwende. Es ist mir sehr wichtig, dass in meiner Kosmetik- und Körperbehandlungen das Thema "HEILUNG" enthalten ist. Darum habe ich Produkte ausgewählt, die Wirkstoffe aus Heilpflanzen in sich tragen. Im Sommer verwende ich oftmals ein Aloe Vera Frischpflanzenblatt. Auch die Maoris haben ihre Aloe Pflanze und zwar ist es bei ihnen die Flachs-Pflanze, die Harakeke über die ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten werde.

Wie wäre es mit einem warmen Honigpeeling zur Faltenreduzierung und Zellregeneration?

Dieses Peeling wirkt aufgrund der hohen Enzymaktivität des Manukahonigs, Echinacin und der Milchsäure I-lactic acid. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird aufgefüllt, so dass die Zellen prall und kräftig werden. Die Mineralien, Proteine, Enzyme und Vitamine im Honig sind ein wahrer Nährstoffcocktail für die Haut und unterstützen die Regenerierung geschädigter Hautstellen. Die I-Milchsäure des Honigs lösen die abgestorbenen Hautzellen und veranlassen ein schnelleres Zellwachstum. Dadurch wird die Zellregeneration verbessert, die Hautdicke auf Dauer stabilisiert und unterstützt und die Faltentiefe reduziert. 

 

LIVING NATURE DEEP CLEANSING MASK 

Die tief wirkende Reinigungsmaske kombiniert die einzigartigen Eigenschaften der Halloysite Tonerde mit dem ätherischen Öl von Manuka und dem Extrakt des Totarabaums zur intensiven Reinigung und Verfeinerung der Poren. Bringt Ihre Haut ins Gleichgewicht, verfeinert das Hautbild und macht sie wunderbar zart. Die Halloysite Tonerde entzieht der Haut Schlacken und kurbelt sanft deren Durchblutung an.

Halloysite Tonerde ist ein Geheimtipp, da sie eine der feinsten, hellsten und reinsten Tonerdearten der Welt ist. 

Dank ihrer feinen Teilchenstruktur und der Tatsache, dass die Matauri Bay Tonerde nicht  von mineralischen Giftstoffen belastet ist, hat sie die bemerkenswerte Fähigkeit, Gift und Unreinheiten von der Hautoberfläche aufzunehmen. So hilft sie besonders bei zu Akne neigender Haut und reinigt die Poren von überschüssigem Fett, das zur Bildung Mitessern führen kann. Sie kann als sanftes Peeling ohne Rubbelpartikel angewendet werden oder als reinigende Maske. Sie entfernt trockene Hautschuppen, erfrischt die haut und macht sie aufnahmebereit für weitere Pflegestoffe.

 

 

 

ALOE VERA - DIE KÖNIGIN DER HEILPFLANZEN

Schon im alten Ägypten wußte man um die Heilkraft die Aloe Vera als Pflanze der "Unsterblichkeit". Der Alterungsprozess der Haut beginnt mit Feuchtigkeitsverlust. Und genau deshalb steht im Zentrum der Behandlung das außergewöhnliche Aloe Vera Frischpflanzenblatt das die Haut mit über 100 Wirkstoffen versorgt.

Das Ergebnis: Die Feuchtigkeits-Depots in Ihrer Haut sind gefüllt, die Zellneubildung wird sofort untersützt und die Regeneration aktiviert.
Ihre Haut ist

• prall gefüllt, aufgepolstert, geschmeidig und straff
• Linien und Fältchen sind geglättet
• Frische und Lebendigkeit durchflutet Ihren ganzen Körper